Ansprechpartner

KAMMEL liefert Fertigteile für Sichtbeton – Afficionado „FRANZ VON GRÜN“

KAMMEL liefert Fertigteile für Sichtbeton – Afficionado „FRANZ VON GRÜN“

FRANZ ist der „imaginäre“ Gastgeber des Eventlokals mitten in den Weingärten von Arbesthal. Die Suche nach rarer Handwerkskunst hat ihn während der vergangenen Winterpause um die halbe Weltkugel geführt. Den perfekten Sichtbeton dazu fand er schließlich in der Oststeiermark.

Wie der legendäre FRANZ ist auch der reale Gastgeber und Bauherr Florian ein Liebhaber echter und authentischer Baumaterialien: „Warum um Himmels Willen soll ich die Wand verputzen?“, fragt sich Florian Mainx – Betreiber der Werbeagentur Sichtfeld und Eigentümer, Bauherr und Gastgeber des in coolem Skandi-Chiq durchgestylten Eventlokals in den Weingärten rund um Bruck an der Leitha. Warum Beton verstecken, der zuvor mit optimaler Rezeptur und unter Laborbedingungen angerührt und mit digitaler Roboter-Präzision in erlesenen Schalungen und mit höchster Sorgfalt in Form gebracht wurde.


So geschehen im Fertigteilwerk der KAMMEL Ges.m.b.H im Bezirk Hartberg, Tochter der Kirchdorfer Gruppe, wo die Fertigteile für die Erweiterung des Eventlokals hergestellt wurden: Vom Liftschacht bis hin zu einer Kombination aus Fertigteilkeller und Geschoss in Sichtbetonqualität, mit dem zwei bestehende Baukörper und vor allem die alten Weinkeller miteinander verbunden wurden. Das maßgeschneiderte Liftschacht-Element ist mit seinen Abmessungen von 210x125x224 cm und einem Gewicht von über 6 Tonnen alles andere als gewöhnlich.


„Den Unterschied machen letztlich aber nicht die Roboter, sondern die Mitarbeiter aus Fleisch und Blut“, ergänzt FRANZ, bzw. Florian, der sich besonders angetan von der Kompetenz, dem frühmorgendlichen Baustellen-Drive und der Hilfsbereitschaft der KAMMEL-Mitarbeiter zeigte. Und für den Sandstrahler hatte er übrigens auch das richtige Motto: „Nimm die größte Kanone, bitte … ich will richtige Löcher sehen!“


Die Hilfsbereitschaft beginnt bei KAMMEL bereits in der begleitenden Planung und zieht sich bis zum Abbau der Baustelle. So sind die oststeirischen All-in-one-Allrounder seit Jahrzehnten gewohnt.


Das FRANZ VON GRÜN, Kellergasse in Arbesthal: Eventveranstalter www.franzvongruen.at

 © Sichtfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert